fbpx
Heute geöffnet: 10:00 - 23:30 Uhr
0721 / 60 99 76 60office@adventurebox-karlsruhe.de
Startseite

Unsere Ideen für Euren JGA Karlsruhe!

vor der Hochzeit
kommt der Jga!

Wir haben saucoole Ideen für euren JGA Karlsruhe!

Ein JGA Event voller Fun & Action: Ihr seid auf der Suche nach Ideen für einen einzigartigen Junggesellenabschied oder einen Junggesellinnenabschied in Karlsruhe? Die Adventurebox bietet euch mehr als abgedroschene JGA-Aufgaben. Mit den City Events “JGA Fun Tour”, “Beat the Bride” oder “Beat the Bachelor” geht ihr auf digitale JGA Schnitzeljagd durch Karlsruhe. Oder erlebt ein filmreifes Abenteuer in unseren Escape Rooms für euren JGA. Dieses außergewöhnliche Erlebnis bleibt garantiert in Erinnerung! Auf zum JGA Karlsruhe mit der Adventurebox!

Individuell anpassbar

Auf Wunsch passen wir unsere JGA Touren auf eure Junggesellin oder eure weiteren Tagesaktivitäten ein.

Zeitlich flexibel

Kein Stress! Bei unseren Events geben wir euch alle Zeit, die ihr benötigt. (Nur im Escape Room tickt die Zeit gnadenlos gegen euch!)

Kurzfristig stornierbar

Unglaublich aber wahr: Ihr könnt JGA City Events noch 24 Stunden vor Beginn kostenfrei stornieren! Mehr Flexibilität gibt es nicht.

JGA Karlsruhe

JGA Fun Tour

Wer ein zeitlich entspanntes, auf die Junggesellin zugeschnittenes und zugleich sehr unterhaltsames Programm sucht, ist bei dieser Tour genau richtig.

Beat the Bride

Beat the Bride

Wer die Junggesellin mit lustigen Challenges herausfordern möchte, sollte sich diese Tour anschauen. Die Begleiterinnen kommen natürlich auch auf ihre Kosten…

Beat the Bachelor Armdrücken

Beat the Bachelor

Ist der Junggeselle wirklich bereit für die Ehe? Lasst es uns mit lustigen Herausforderungen quer durch Karlsruhe herausfinden! Schlagt ihr den Junggesellen oder er euch?

Projekt Vakium - Katastrophe in der Forschungseinrichtung Karlsruhe

Escape Room

Beliebt bei vielen JGA Events ist ein Besuch in unseren Escape Räumen. Während die Zeit gnadenlos gegen euch läuft, verbringt ihr eine rätselhafte Stunde fernab der Realität.

Beat the Bride
JGA Escape Room Karlsruhe

Was erwartet Euch beim JGA in Karlsruhe?

Unsere JGA IDEEN

Partymuffel aufgepasst: Nervenkitzel statt Bauchladen beim JGA Karlsruhe

Die Gruppenevents der Adventurebox sorgen für einen einmaligen Junggesellenabschied oder Junggesellinnenabschied. Bei jedem Wetter und für jedes Gemüt bietet die Adventurebox das passende Programm, zeitlich flexibel und individuell anpassbar.

Euer JGA in Karlsruhe soll ein Städtetrip über das Wochenende sein oder als Tagesausflug stattfinden? Wir schicken euch auf eine lustige JGA Schnitzeljagd durch Karlsruhe: Spart euch die Stadtführung, denn unsere Tabletcomputer bringen euch an besondere Orte in der Innenstadt. Dort löst ihr abwechslungsreiche Aufgaben in einer bestimmten Zeit und dokumentiert sie. Wir versprechen euch einen kurzweiligen Junggesellenabschied an der frischen Luft, bei dem ihr gleichzeitig die Stadt Karlsruhe kennenlernt.

Abenteuerlich gehts in unseren Escape Räumen zu. Vergesst alles um euch herum für eine Stunde und lasst euch in die filmreifen Szenarien der Adventurebox Escape Rooms eintauchen. Natürlich haben wir ein gut ausgearbeitetes Hygiene Konzept und halten alle Corona Vorgaben ein. Mehr Infos zu Corona hier…

Unverbindliche Anfrage

Bitte füllt das folgende Formular aus. Wir schicken euch dann weitere Infos zu.

Häufige Fragen und Antworten rund um euren JGA in Karlsruhe:

Wir haben sehr oft schwangere Teilnehmerinnen oder oft ist auch die Braut schwanger. Ein Escape Room ist problemlos spielbar. Kletterpartien kann man gut umgehen und aktive Stellen übernehmen andere vom Team. Es hängt natürlich auch vom Schwangerschaftsmonat ab, aber für gewöhnlich können die Schwangeren das selbst sehr gut einschätzen, ob sie selbst durch den Lasergang gehen möchten oder lieber eine andere Person dafür einsetzen. Alternativ zum Escape Room, gibt es natürlich noch die JGA Fun Tour. Da man die Wegstrecke selbst festlegen darf, so viele Pausen wie man will einlegen kann und zeitlich total flexibel ist, ist auch dieses JGA Programm ideal für Schwangere. Wer dennoch unsicher ist, darf uns auch gerne mal anrufen oder sich vor Ort alles anschauen. Wir beraten euch gerne und nehmen euch mögliche Ängste.

Oft sind Männer JGA Events mega durchtaktet und von früh bis spät durchgeplant. Viele Männer JGAs entscheiden sich deshalb für ein Escape Room Spiel im Laufe des Morgens bzw. bis zum frühen Nachmittag. Alternativ zum Escape Room gibt es noch unsere Beat the Bachelor Tour. Da solltet ihr jedoch deutlich mehr Zeit mitbringen, denn diese Tour macht erst ab zwei Stunden Spielzeit Sinn, besser eher drei bis vier Stunden. Bitte seid euch zudem im Klaren, dass man bei unseren Events zwar mal ein Bierchen trinken darf, aber sein Hirn benötigt. Wer also eher auf Party-Sauf-Absturz aus ist, ist mit unseren Events nicht gut beraten. Besprecht diesen Punkt bitte gut in eurer WhatsApp Gruppe!

Neben der Frage ob wir JGA Programme für Schwangere haben, ist die Frage, ob man einen oder mehrere Kinderwagen mitbringen darf, die zweithäufigste Frage. Und wir können euch versichern, dass wir schon super coole Events mit Kinderwägen hatten. Wir empfehlen euch in diesem Fall die JGA Fun Tour. Bei dieser Tour seid ihr zeitlich ungebunden, könnt viele Pausen einlegen und bestimmt die Wegstrecke selbst. Euch gefällt ein Café in Karlsruhe gut, dann einfach eine Pause einlegen, den Tag genießen und nebenbei spielt ihr ein paar unterhaltsame Aufgaben unserer JGA Fun Tour.

Ja, auf Wunsch können wir die JGA Fun Tour mit individuellen, auf die Junggesellin zugeschnittenen Aufgaben, anpassen. Dieser persönliche Touch macht den Unterschied und macht euer JGA Event in Karlsruhe unvergesslich! Wir beraten euch gerne über die Möglichkeiten.

Natürlich. Gerne planen wir auch zusammen mit euch den JGA Tag. Ideal dafür ist die JGA Fun Tour, bei der wir individuelle Wegpunkte einbauen oder andere Programmpunkte integrieren können. Ihr könnt unsere JGA App quasi als Guide durch den ganzen Tag nutzen, die euch von Programmpunkt zu Programmpunkt führt. Übrigens findet ihr nach dem FAQ Abschnitt unsere lokalen Partner in Karlsruhe, die wir in unsere Touren gerne für euch einbinden. Sei es eine Bar, ein Restaurant oder eine andere Aktivität – gemeinsam bauen wir zusammen mit euch ein tolles Event.

Escape Room Enthusiasten, Zocker und Nerds fühlen sich meist bei den Escape Räumen als JGA Programm gut aufgehoben. Wir haben aber auch Outdoor Exitgames wie Der Fall Bergmann oder Passagier X, die für Kleingruppen bis 6/7 Personen gedacht sind, aber nicht das Thema Hochzeit im Vordergrund steht, sondern Rätselraten und spannende Fälle lösen! Das ideale JGA Programm für alle, die bald die Playstation gegen den Kinderwagen eintauschen (oder auch nicht 😉 )

Ein echtes Programm für Sportliche haben wir eher nicht. Bei der Beat the Bride Tour und bei der Beat the Bachelor Tour gibt es hin und wieder auch mal eine sportliche Aufgabe.

All unsere Programme und Events haben den Fokus auf einem positiven Team Erlebnis und euer Gehirn ist gefragt. Wer mit dem Saufen noch bis Abends wartet, der kann ja morgens einen Escape Room oder ein City Event spielen und danach erst loslegen. Wer jedoch “Vollgas” geben möchte, ist vielleicht woanders besser aufgehoben. Unsere Touren sind auf jeden Fall keine Sauftouren und es gibt auch keine Trinkaufgaben! Wer zu stark alkoholisiert ist, wird vielmehr aus dem Spiel ausgeschlossen bzw. das ganze Programm kann abgebrochen werden und ihr bleibt auf den Kosten sitzen.

Zunächst ist natürlich wichtig zu wissen, was eine große Gruppe ist. Wenn ihr drei Escape Räume bucht, dann könnt ihr schon mit 3×6 Personen, also 18 Personen ein JGA Event durchführen. Unsere City Events empfehlen wir für maximal 12 Personen, aber auch da wäre noch Luft nach oben.

Für kleine JGA Gruppen steht die Welt offen. Wählt zwischen den drei Escape Räumen oder einer unserer Outdoor JGA Events. Bereits ab zwei Personen können JGA Events stattfinden.

Wir halten uns natürlich an alle Corona Vorgaben. Die Escape Räume werden nach jeder Gruppe desinfiziert, eine separate Lüftung wurde für jeden Raum eingebaut, alle Spielmaterialien werden nach jeder Gruppe ausgetauscht und unsere Mitarbeiter tragen Schutzmasken, sowie Visiere. Unsere Outdoor Events werden in einem separaten Briefingraum eingewiesen. Auf Wunsch kann das Briefing auch draussen stattfinden. Wir arbeiten zudem an einem kontaktlosen Programm, das euch per Post mit Material und Anleitung zugeschickt wird. Wenn ihr euch unsicher seid, dann ruft uns an oder schreibt eine Email. Gemeinsam finden wir auch für euer Event eine Lösung. Bitte denkt unbedingt daran, eure Masken mitzubringen, denn in unseren Räumen gilt Maskenpflicht. Desinfektionsmittel stellen wir zur Verfügung. Lasst unnötige Dinge im Auto. Checkt eure Gruppe bitte vorab bei der Online Anmeldung ein.

Euch ist dieses ganze JGA Gedöns zu viel, ihr möchtet euch nicht verkleiden, steht nicht auf Bollerwagen und auf Saufgelage. Kein Problem, spielt einfach einen Escape Room oder ein Outdoor Exitgame, wie “ganz normale” Besucher.

Auch diese Frage haben wir oft. Da müssen wir euch leider sagen, dass ihr pro Raum nur maximal 6 Personen sein dürft. Es gibt zwar andere Escape Room Anbieter, die auch große Gruppen in einen Escape Room “reinstopfen”, aber wir sind der Meinung, dass das Erlebnis darunter deutlich leidet. Man will ja vom Spiel und den Rätseln, sowie von der Atmosphäre noch was mitbekommen. Wenn ihr jedoch unbedingt alle zusammen bleiben möchtet, dann spielt ein JGA Outdoor Programm.

Unsere drei Escape Räume sind sehr aufwändig gestaltet, mit vielen hintereinander geschalteten, hoch-technisierten Unterräumen. Jede Mission ist einzigartig. Aus diesem Grund haben wir keinen Raum doppelt gebaut. Ihr könnt also einen Escape Raum nicht gegeneinander spielen. Wenn ihr Challenges wollt, dann spielt unsere Beat the Bride oder Beat the Bachelor Tour.

Die Escape Räume befinden sich in der Kaiseralle 21. Startpunkt der JGA-Touren befindet sich in der Adventurebox in der Kaiserallee 23, 76133 Karlsruhe, direkt neben den Escape Rooms. Auf Wunsch bzw. gegen Aufpreis könnt ihr den Start- oder Endpunkt auch an einem anderen Punkt in Karlsruhe festlegen. Unsere Guides kommen dann mit der Ausrüstung zu euch.

Parken ist in den angrenzenden Parkhäusern möglich (Achtung, Öffnungszeiten der Parkhäuser beachten!). Wenn ihr Glück habt, ist auch direkt vor dem Haus oder auf der anderen Straßenseite ein Parkplatz frei. Bitte plant für die Parkplatzsuche genug Zeit ein! Wer zu spät kommt, kann unter Umständen nicht mehr spielen!

Die Haltestelle Mühlburger Tor liegt direkt vor unserer Türe. Ihr erreicht uns mit den Bahnen S2, S3, S5, S52, S1, S11, 1, 3 und 6. Vom Hauptbahnhof solltet ihr mindestens 15 Minuten Fahrzeit einplanen. Mehr dazu findet ihr auf kvv.de

Neben guter Laune und Abenteuerlust natürlich die überraschte Junggesellin oder den neugierigen Junggesellen. Passt eure Kleidung bitte dem Wetter an. Koffer oder Taschen könnt ihr bei uns aufbewahren, solange ihr unterwegs seid. Denkt zudem an Verpflegung und gutes Schuhwerk, wenn ihr eine Outdoor Tour macht.

Für Sonnenschein können wir leider nicht garantieren, nur für eine Portion Spaß bei jedem Wetter. Bei Regen oder Schnee kann das Event problemlos stattfinden. Karlsruhe bietet glücklicherweise viel Sonnenstunden und bei kurzfristigen Regenschauern auch schöne Unterschlupfmöglichkeiten. Möchtet ihr eine Outdooraktivität eher meiden und auf Nummer sicher gehen, so empfehlen wir unsere wetterfesten Escape Räume.

Die Escape Räume könnt ihr bis zu 72h vor Eventbeginn kostenfrei stornieren. Im Falle eines Outdoor Events ist es sogar noch flexibler, denn ihr könnt bis zu 24h vor Eventstart kostenfrei absagen. Das ist doch mal maximale Flexibilität!!!

Unsere starken JGA Event Partner in Karlsruhe

Sei es eine Eventlocation, die wir in die Touren einbinden, ein Restaurant, in das ihr nach einem Escape Room Besuch einkehren könnt, eine Hochzeitsfotografin oder eine coole Craft Beer Bar. Wir arbeiten eng mit lokalen Partnern zusammen und haben tolle Empfehlungen für euch.

Badisch Brauhaus

Badisch Brauhaus

Was sich zunächst nach altmodischem Bierausschank anhört, ist eine unglaublich kreative und coole Eventlocation! Das Beste: Eine Rutsche führt von oben nach unten! Das Badisch Brauhaus binden wir als Bar-Stopp mit Zusatzaufgaben in unsere JGA Touren ein.

Kaisergarten Karlsruhe

Kaisergarten

Direkt neben der Adventurebox liegt einer der schönsten Biergärten in Karlsruhe. Obwohl mitten in der Stadt, hat man hier ein entspanntes Ambiente. Ideal vor oder nach einem Escape Room Besuch oder zum Ausklingen von einem spannenden JGA Event Tag.

Phono Bar Karlsruhe

Phono Bar

Diese Bar liegt zwar am anderen Ende von Karlsruhe, ist aber ist ein absoluter Geheimtipp! Leckere Craft Biere, Flammkuchen und eine tolle Atmosphäre warten auf euch. Nach Absprache könnt ihr auch euer Event dort ausklingen lassen und ein Adventurebox Guide holt dort das Material ab. Reservierung empfohlen

Allvitalis Traumhotel

Karlsruhes größte private Hotelanlage ist keine 10 Minuten zu Fuß von der Adventurebox entfernt und besticht durch die unglaublich kreativen Zimmer. Eine Übernachtung wird euch noch lange in Erinnerung bleiben.

Jugendherberge Karlsruhe

Ungefähr 15 Minuten zu Fuß von der Adventurebox entfernt liegt die Karlsruher Jugendherberge. Sehr zentral und dennoch ruhig gelegen ist die JH Karlsruhe ein idealer Ausgangs- oder Endpunkt für unsere JGA Events.

 

Charly Krebs Hochzeitsfotografin

Charly Krebs Hochzeitsfotografin

Sie ist nicht nur eine unserer besten Adventurebox Guides, nein, auch eine begnadete Fotografin. Ihre Hochzeitsbilder sind fesselnd und setzen das Brautpaar gekonnt in Szene. Es hat zwar nicht direkt mit dem JGA zu tun, aber vielleicht trefft ihr Charly ja sogar zweimal. Einmal bei eurem JGA Event und dann bei der Hochzeit! 😉

Laserbase

Lasertag und Escape Räume gehören wohl aktuell zu den beliebtesten Aktivitäten für JGA in Karlsruhe. Wir empfehlen die Laserbase: nettes Team und schöne Area. Feuer frei!

Waldseilgarten

Startet mit einer Tour in den Baumwipfeln in euren Junggesellenabschied und findet heraus, ob euer Junggeselle schnell die Hosen voll hat oder mutig genug ist, sich den Herausforderungen in der Höhe zu stellen.

Boulderhalle Steil

Warum nicht mal einen Boulderkurs für einen Junggesellenabschied buchen, danach gemütlich ein Bierchen trinken, dann einen Escape Room spielen und abends in Karlsruhe Steil gehen…

Neon Minigolf

Bereits als Teamevent mit unseren Mitarbeitern haben wir uns hier eingemietet und eine tolle Zeit verbracht. Mit einer 3D Brille Mini Golf zu spielen ist auf jeden Fall eine Herausforderung!

JGA Escape Room Karlsruhe

Frische Ideen für den JGA Karlsruhe: Agententhriller statt Pole Dance, Weltretten statt Weinprobe, mysteriöse Grabkammer statt Dessous Party

Wählt einen unserer Escape Rooms in der Adventurebox. Diese Quest-Rooms stecken voller Herausforderungen und Spaß. Natürlich werdet ihr nicht wirklich im Raum eingesperrt, ihr spielt eine Mission und versucht, eine Lösung zu finden. Gemeinsam puzzelt ihr, findet Hinweise und verbindet sie. Ihr entschlüsselt Rätsel und löst kleinere Aufgaben, um das Escape Game zu meistern. Teamgeist, Köpfchen und geschickte Hände braucht ihr, um gegen die Zeit die Mission zu vollenden. Dieser JGA ist anders: Wie im Kino erlebt ihr ein Abenteuer, bei dem ihr die Stadt rettet, in ein Museum einbrecht oder in ein geheimnisvolles Kammersystem hinabsteigt. Für eine Stunde verlasst ihr bei diesem JGA Event die Realität!

JGA Event im Adventurebox Escape Room

Zwei bis sechs Spieler starten in unseren Exit Games ihre Mission: Das Adventure beginnt mit einer einer Einführung und einem kurzen Videobriefing. Anschließend öffnet der Escape Raum seine Pforten. Gegen die Zeit durchsucht ihr ihn, findet Hinweise, löst Rätsel und knobelt über den kleinen Aufgaben. Wenn eure JGA-Gesellschaft aus mehreren Personen besteht, könnt ihr euch auf mehrere Räume aufteilen. Aktuell bietet die Adventurebox Karlsruhe drei unterschiedliche Spielwelten an.

Einen Escape Room kann man auch als “Indoor Spielplatz für Erwachsene” (Quest-Room) bezeichnen. Weitere Informationen findet ihr hier: Adventurebox Escape Räume

 

WIR BERATEN EUCH GERNE!

Mit Euch gemeinsam finden wir das Programm, das eurer Gruppengröße, euren Vorlieben und der zeitlichen Planung des Junggesellenabschieds entspricht. Die Adventurebox ist eine Ausflugsidee, die auch bei schlechtem Wetter funktioniert und einen hohen Spaßfaktor bietet. Bei der Stadtrallye können wir auch eure Lieblingsbar oder ein bestimmtes Restaurant einbinden - so wird der JGA zu einem individuellen Erlebnis in Karlsruhe.
TOP SERVICE
JGA Stadtrallye Karlsruhe

JGA City Event

Alternativ könnt ihr euch für beim JGA Karlsruhe für ein Outdoor Abenteuer entscheiden: Das Gruppenevent schickt die Junggesellin oder den Junggesellen und Team auf eine Hightech-Schnitzeljagd durch die Innenstadt. Auch größere Gruppen können hier teilnehmen. Vom iPad geführt, löst ihr lustige Aufgaben und erlebt garantiert einen unvergesslichen JGA in Karlsruhe.

 

JGA Stadtrallye

Interaktive JGA-Tour durch Karlsruhe

Bei der JGA-Stadtrallye geht eure Gesellschaft auf lustige Citymission. Während der interaktiven JGA Schnitzeljagd in Karlsruhe löst ihr Aufgaben, die auf die Junggesellin oder den Junggesellen zugeschnitten sind. Obwohl in erster Linie die künftige Braut oder der künftige Bräutigam antreten muss, werdet ihr alle gefordert sein und viel Spaß haben. Unterhaltsame Foto- und Videoaufgaben wechseln sich mit interessanten Aufgaben zu der Stadt Karlsruhe ab. Dieser Junggesellenabschied wird euch sicherlich bis zur Goldenen Hochzeit in Erinnerung bleiben.

Das Spielfeld liegt in der Innenstadt, 40 Plätze und Aufgaben warten darauf, von euch entdeckt zu werden. Ihr navigiert mittels eines Tablet PCs, der via UMTS und GPS mit unseren Servern und dem Game-Master verbunden ist. Die Spieleapp ist preisgekrönt und sehr einfach zu bedienen.

 

JGA Event Karlsruhe

Schickt eure Junggesellin oder den Junggesellen auf Schnitzeljagd durch Karlsruhe!

Eine Tour für eine Junggesellin und eine für den Junggesellen haben wir in petto, sie bieten die jeweils passenden Aufgaben bei eurem JGA. Ihr könnt wählen, ob euer JGA-Event zwei oder vier Stunden dauern soll. Welche Plätze ihr ansteuert, entscheidet ihr selbst – so bleibt ihr flexibel. Ihr könnt eine Pause im Schlossgarten einlegen oder in eure Lieblingsbar einkehren. Die Aufgaben sind vielseitig, so könnt ihr ebenso entscheiden, ob ihr „peinliche“ Aufgaben überspringt. Wir sprechen die Tour gerne mit euch telefonisch durch, sodass euch bei eurem JGA-Ausflug eine Citymission erwartet, die nach euren Wünschen statt findet. Abschließend erhaltet ihr das Foto- und Videomaterial als Download zur Erinnerung zur Verfügung gestellt. Ihr startet in der Adventurebox Karlsruhe, kaum habt ihr unsere Räume verlassen, wartet schon bald eine erste JGA-Aufgabe auf die neugierige Braut oder den Bräutigam.

 

Adventurebox JGA Karlsruhe

garantiert einzigartig