Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 721 / 60 99 76 60

Aktivitäten in den Sommerferien 2022 – Ferien in Karlsruhe Freizeit Ideen und Tipps

🌴 Ferien in Karlsruhe : Unsere Ideen für Freizeitaktivitäten in den Sommerferien 2022 in Karlsruhe und Umgebung – für gutes und schlechtes Wetter!

Entweder wohnt Ihr schon dort, wo andere Ferien machen oder ihr macht Ferien dort wo andere wohnen. Wie dem auch sei, sind nun wieder Sommerferien und in den Ferien in Karlsruhe und Umgebung kann man wirklich etliches machen. Sei es Klettern im Waldseilpark Karlsruhe oder direkt am Fels im Schwarzwald. Oder natürlich ein Schwimmbadbesuch bzw. ein Besuch am Baggersee. Karlsruhe hat zudem zahlreiche Museen und Indoor Beschäftigungen wie Bouldern, Minigolf oder Ninja Warrior. Und ein gemütlicher Abend im Biergarten, wie zum Beispiel dem mega gemütlichen Biergarten des Restaurant Kaisergarten , neben der Adventurebox, sollte auch noch drin sein.

Ferien in Karlsruhe

Es gibt zahlreiche Portale, die sich die ganze Arbeit gemacht haben, um alles aufzulisten und zu verlinken, deshalb ersparen wir uns an dieser Stelle die redaktionelle Arbeit und verweisen einfach an die Profis.

Die Adventurebox Karlsruhe hat auf jeden Fall in den Sommerferien von früh bis spät geöffnet. Spielt unsere, einigermaßen klimatisierten, Escape Räume mit Euren Liebsten – auch ideal bei Regen oder Schlechtwetter –  also die perfekte Schlechtwetteralternative. Oder verbringt unterhaltsame Stunden bei einem unserer Outdoor Exitgames mit Familie und Freunden. Wir beraten Euch gerne bei einer Aktivität für Euren Ferien in Karlsruhe, die Euch zusagt. ⛱️

🌴 Ihr seid auf der Suche nach einem Abenteuer für die Ferien in Karlsruhe?

Wir haben genau das Richtige für Euch!
Ob Indoor- oder Outdoor-Erlebnis, die Adventurebox Karlsruhe versorgt Euch mit Spaß pur!

Indoor geben wir unser Bestes, Euer Abenteuer wirklich „cool“ zu gestalten: Mit drei großen Klimageräten, einem neuen Belüftungssystem und großen Ventilatoren sorgen wir für angenehme Temperaturen.

Falls Ihr aber doch lieber draußen an der frischen Luft sein möchtet, haben wir mehrere Outdoor-Touren für Euch im Programm: Kriminalfälle für Groß und Klein, eine neue Piraten-Rallye in der Günther-Klotz-Anlage, die Tatort Recht Tour sowie eine interaktive City Explorer Tour, warten darauf von Euch gespielt zu werden.

🌴 Neu: Die Farblosen Piraten – ein Outdoor Exitgame für Kinder in der Günther-Klotz-Anlage Karlsruhe

Moderne Piraten haben ein altes Artefakt entwendet: Das mysteriöse Prisma des griechischen Gottes Apollon, dem Gott des Lichtes. Die Piraten hatten es genau auf dieses Prisma abgesehen, denn sie haben herausgefunden, wie sie es für ihre Zwecke nutzen können. Mit diesem Wissen haben sie einen Farbanschlag auf das Badische Landesmuseum durchgeführt – sie haben alle Farben aus den Gemälden gestohlen und erpressen nun die Stadt Karlsruhe auf mehrere Millionen Lösegeld.

Könnt Ihr das Prisma öffnen, die Farben wieder zurückbringen und diesen Fall lösen?

Außerdem: nützliche Tipps für eure Ferien in Karlsruhe!

Karlsruhe erleben mit Kindern:
https://www.mitkids-unterwegs.de/karlsruhe

Karlsruher Ferien Tipp: Die Adventurebox Karlsruhe
https://www.mitkids-unterwegs.de/karlsruhe/tipps/adventurebox-karlsruhehttps://www.ferien-karlsruhe.de/

Ferientipps für Karlsruhe:
https://www.karlsruher-kind.de/redaktion/karlsruhe-aktuell/tipps-von-sarah-nagel-fuer-die-sommerferien-in-karlsruhe/

Sommer in Karlsruhe:
https://www.karlsruhe-erleben.de/sommer-in-karlsruhe

Das Karlsruher Ferienportal des Stadtjugendausschuss Karlsruhe e.V.
https://www.ferien-karlsruhe.de/

Die Übersicht von unseren Freunden von der Touristen Info Karlsruhe
https://www.karlsruhe-erleben.de/freizeit

Eine sehr ausführliche Seite zu Ferien in Karlsruhe der Stadt:
https://www.karlsruhe.de/bz/kinder/ferien.de

Und natürlich der Freizeit Guide schlechthin: Tripadvisor
https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187289-Activities-c56-Karlsruhe_Baden_Wurttemberg.html

Viel Spaß in den Ferien in Karlsruhe und bis bald bei uns in der Adventurebox Karlsruhe