Heute geöffnet: 14:00 - 22:00 Uhr
0721 / 60 99 76 60office@adventurebox-karlsruhe.de
Startseite

Erlebe deinen Abenteuer Geburtstag in Karlsruhe

Noch keine Idee für den nächsten Kindergeburtstag? Mit der „Operation Fuchsjagd“ könnt Ihr Euren Nachwuchs ab September auf eine echte Krimi-Rallye durch die Stadt schicken. Als Detektivschüler lernen die Kinder das Handwerk von Sherlock Holmesspannender kann ein Kindergeburtstag in Karlsruhe nicht sein.

In einem Aufnahmetest beweisen die Kids Ihr Agenten-Potenzial, sie absolvieren eine Ausbildung bei der hoch geheimen Abox Agency und übernehmen einen echten Fall – ein Diamantendieb hat zugeschlagen! Mit iPad und allerhand Spielmaterial folgt das Detektivteam seiner Spur.

Mut, Ausdauer und Köpfchen werden am Ende mit einem Detektivausweis belohnt.

Damit der besondere Kindergeburtstag lange in Erinnerung bleibt, gibt es die während des Events erstellten Bilder und Videos später zum Download.

 

PREISE | 119.- bis zu 8 Kinder | 159.- bis zu 16 Kinder

Thema:
Kinder Krimi

Spieler:
4 – 16

Spieldauer:
2 – 3 Stunden

geeignet für:
Kinder bis 12 Jahre

Die Story

Wer zu den Geheimagenten der Abox Agency gehören möchte, muss mutig und clever sein. Haben alle das Zeug zum Geheimagenten? Der Test wird es zeigen. Wenn alle bestanden haben, kann die Ausbildung beginnen. Während einer Rallye übt der Nachwuchs die Tricks der Profis ein. Die jungen Detektive lösen Aufgaben und trainieren Ihre Kombinationsgabe – so zumindest der Plan.

Doch mitten in der Ausbildung überrascht die Abox Agency ein echter Fall: Der berüchtigte Meisterdieb „Fuchs“ hat den kostbaren Auroradiamanten gestohlen. Und dann ist auch noch ein Agent verschwunden! Die Kinder müssen den Fall übernehmen und der Verbrecherbande das Handwerk legen.

Gute Teamarbeit entscheidet über den Erfolg: Um die Diebe zu stellen und das Versteck des Diamanten zu finden, dürfen die Kids gemeinsam Hinweise entschlüsseln, Rätsel lösen und Spuren verfolgen. Immer dabei natürlich Detektivkoffer und iPad – Agententechnologie auf dem neuesten Stand.

Die Route

Die Tour startet bei uns an der Adventurebox und dauert 2 bis 3 Stunden. Sie führt über die Nottingham Anlage, vorbei am Café bleu über die nördliche Hildapromenade zum Spielplatz an der Ecke Paul-EhrlichStraße. Dort findet das Finale statt. Ihr könnt dort auf die Kids warten und gern ein Picknick einbauen. Danach geht es zurück zur Adventurebox.

Das Spielmaterial

Ein Aktenkoffer voller Dokumente und Briefe, dazu Dechiffrierschablonen und ein kleiner Tresor: unser Material ist so detailliert, dass sich das Kriminologenspiel ziemlich echt anfühlt.  Ganz wichtig: Die iPads, mit denen sich die Gruppe von Aufgabe zu Aufgabe navigiert.

Wichtige Informationen

Auf unserer Website steht zum Download eine thematisch gestaltete Einladungskarte für die Geburtstagsgäste bereit. Dazu ein Flyer mit allen wichtigen Informationen zu Ablauf und Spielgestaltung. Die Nachwuchsdetektive müssen auf der Tour von einem Erwachsenen begleitet werden. Die Begleitperson erhält von uns eine Übersicht mit geschickten und spielerischen Hilfestellungen, falls die Gruppe bei einer Aufgabe allein nicht weiter kommt. Außerdem erhält die Begleitung die Detektivausweise, die sie den stolzen Absolventen nach der erfolgreichen Mission überreichen kann.

Download Vorlage Einladung Kindergeburtstag
Download Info Blatt Kindergeburtstag

 

So könnte der Kindergeburtstag aussehen:

  • 15:00 Uhr Treffen in der Adventurebox mit dem Guide
  • 15:00 – 15:15 Uhr: Begrüßung, Spieleinweisung und Ausgabe des Materials
  • 15:15 – 16:30 Uhr: Agentenausbildung – Die Gruppe zeigt, was in ihnen steckt
  • 16:30 bis 17:30 Uhr: Der erste eigene Fall „Operation Fuchsjagd“ wird gelöst
  • 17:30 Uhr: Eventabschluss am Spielplatz, Ausgabe der Detektivausweise durch den begleitenden Erwachsenen
  • Auf Wunsch kann dort dann ein Picknick eingeplant, alternativ kann auch im Restaurant Kaisergarten ein Tisch für die Agenten reserviert werden.

Gerne beraten wir euch telefonisch,
um ein Event nach euren Wünschen zu erstellen.
Icons-Projekt-Vakium-FAQ-telefon 0721 / 60 99 76 60

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist bei Schlechtwetter?

Wenn es in Strömen regnet, telefonieren wir nochmal 1-2 Tage vor Eventtag und verschieben oder sagen den Termin komplett ab.

Wird das Spiel von euch begleitet?

Nein, wir machen nur das Briefing vor Ort. Wir empfehlen immer eine Begleitung von Erwachsenen für die Kids. Die meisten Eltern halten sich einfach dezent im Hintergrund, aber sind über die Dauer des Events in der Nähe oder spielen auch mit, wenn die Kids mal nicht weiterkommen.

Wo können wir eine Pause einlegen?

Picknick plant ihr am besten am Spielplatz an der Hildapromenade ein, dort endet auch die Tour. Auf der Route liegt aber auch noch der Spielplatz in der Notthingham Anlage und das Café bleu ist auch auf dem Weg.

Ist die angegebene Dauer von 2 – 3 Stunden ohne Essen?

Ja genau, ihr könnt auch gerne noch eine zusätzliche Stunde für das Picknick einplanen.

Könnt Ihr uns nach dem Event einen Tisch reservieren?

Ja klar, gerne reservieren wir euch einen Tisch im Kaisergarten. Sagt uns nur wann und für wie viele Personen.